Mädchen legen nach - Leibnizmädels ziehen ins Finale der Essener Fussball Stadtmeisterschaften ein

Nachdem es die A-Jugend und die C-Jugend der Jungen ins Endspiel der Essener Fußballstadtmeisterschaften geschafft haben, ziehen nun auch die B-Jugend- Mädchen ins Finale ein.

Am 14.03.2014 fand für die Mädchen B-Jugend Fußballmannschaft das Halbfinale der Stadtmeisterschaften auf heimischen Rasen gegen die Elsa-Brändström-Realschule statt.

Unsere Mädels gingen mit viel Motivation ins Spiel, jedoch lief es zu Anfang nicht ganz rund. Viele Torabschlüsse landeten im Arm der gegnerischen Torhüterin oder flogen weit am Tor vorbei. In der Mitte der ersten Hälfte erzielte Johanna Hippert endlich das 1:0 für das Leibniz-Gymnasium. Es gab allerdings keine Zeit zum Aufatmen, denn die Gegner legten direkt nach. Dieses Spiel zog sich durch die ganze erste Hälfte, sodass es zu Halbzeit 3:3 stand.

Die zweite Hälfte startete schon besser und man merkte deutlich, dass die Fußballerinnen von Herrn Callies siegen wollen. Sie stellten ihr fußballerisches Können unter Beweis und ließen dem Gegner so gut wie keine Chancen. Es gelang den Mädchen der Elsa-Brändström-Realschule nicht mehr die Leibnizmädels so unter Druck zu setzen, wie zuvor in der ersten Hälfte. Die Torhüterin der Gastgeberinnen musste lediglich zweimal hinter sich greifen, der gegnerische Torwart jedoch gleich viermal!

Dank schöner Tore, unter anderem von Mara Hoffmann, die nach ihrer Einwechslung gleich dreimal traf, kam es zum finalen Endstand von 9:5 für die Leibniz-Fußballerinnen!

Nun können sie sich auf das Finale am 01.04.2014 freuen und auf die Stadtmeisterschaft hoffen!

(Die Torschützen: Johanna Hippert (1), Anna Döpper (1), Elvan Nalbant (1), Mara Hoffmann(3), Janine Gust (3))

{gallery}44/2014maedchenfussball-1/{/gallery}