Information zum Schulbetrieb ab dem 10. Mai 2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der aktuellen Entwicklung des Inzidenzwertes der Stadt Essen findet der Unterricht ab dem 10. Mai 2021 wieder als Wechselunterricht statt.

Der Wechselunterricht findet gemäß der vor dem 28.04.21 geltenden Regelungen nach gewohntem Stundenplan statt. Die unveränderte Zuordnung Gruppe / Unterrichttag entnehmen Sie bei Bedarf der Homepage.

Darüber hinaus gilt unverändert:

• Die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern am Präsenzunterricht setzt wöchentlich zwei Tests voraus.
  • Es wird weiterhin wie bisher eine pädagogische Betreuung angeboten. Eine Neuanmeldung ist nicht erforderlich. Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 findet die Betreuung an der Zweigstelle statt.
  • Der WP I- (F/L) wie auch der WP II-Unterricht (Diff-Kurse) werden in Kursgruppen unterrichtet. Die bilingualen Kurse sowie die Kurse in Religionslehre und praktischer Philosophie müssen wie bisher im Klassenunterricht verbleiben.

Hoffen wir darauf, dass wir nun die Phase des reinen Distanzunterrichtes final hinter uns lassen.

Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße vom Leibniz