Leibniz-Gymnasium Essen

Stadtradeln 2022 – Das Leibniz-Schulteam erhält Silber

Aufgrund unseres zweiten Platzes beim Stadtradeln wurden wir als Leibniz-Gymnasium zur Preisverleihung in das Essener Rathaus eingeladen. Als Vertreterin und Vertreter der Schule fuhren Kevin aus der EF und Alina aus der 7. Klasse mit Herrn Meier zum Verleihungsort - natürlich mit Fahrrädern durch die Essener Innenstadt. Nach der Ankunft gab es ein reiches Büffet, an dem sich selbstverständlich der Großteil der Eingeladenen bediente. Dann war es endlich so weit, die Preisverleihung begann. Nach einer kurzen Rede, in der Oberbürgermeister Kufen von seinen momentanen Herausforderungen berichtete, wurden die Siegerteams auf die Bühne gebeten, um ihre Preise abzuholen. Die Erstplatzierten hatten sogar unglaubliche 70.000 Kilometer aus den 3 Wochen rausgeholt. Eine Weile später kam das Leibniz-Gymnasium an die Reihe. Wir erhielten als Preis für die Schule mit den zweitmeisten Kilometern atemberaubende 300 Euro für unsere Werkstatt. Dann endete leider schon die Preisverleihung und der Bürgermeister verabschiedete sich.
Direkt neben der Preisverleihung wurde im Rathaus ein Film gedreht, sodass der eindrucksvolle Tag sogar mit einem Foto mit dem Schauspieler Oliver Masucci endete.

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94