Der Ball rollt wieder – Fußballfest der 6. Klassen am 27.09.2022.

Der 27.09. stellte dieses Jahr wieder einen Höhepunkt für die 6. Klassen des Leibniz-Gymnasiums dar, denn an diesem Tag hieß es wieder Stutzen an, Schuhe an und heiß machen für das Fußballfest.

Wie auch im letzten Jahr konnte die Fachschaft Sport wieder den Fußballverband Niederrhein e.V. gewinnen, um das diesjährige Fußballfest zu organisieren und durchzuführen. Weitere tatkräftige Unterstützung erhielt die Fachschaft durch den Sport- & Gesundheitskurs sowie Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2.

Bei angenehmen, aber dennoch frischen Temperaturen wurde auf dem anliegenden Fußballplatz des BVA das Gegen- und Miteinander erlernt, gefördert und gefordert.

Neben dem Fußballturnier der Klassen gab es dieses Jahr wieder einen Fußballfünfkampf, Elfmeterschießen, einen Staffelwettlauf sowie weitere spannende Mitmachangebote, sodass ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Angebot für alle Beteiligten geschaffen wurde.

Das Hauptaugenmerk des Tages lag natürlich wieder auf dem Fußballturnier und dem zu gewinnenden Konkurrenzkampf gegen die anderen Klassen.

Den diesjährigen Sieg konnte sich die 6b im Finale gegen die 6e sichern und wurde am Ende des Tages zum Sieger gekürt.

Ein großes Dankeschön geht an den Fußballerverband Niederrhein e.V. und ihr Team für die großartige Organisation und Planung des Fußballfestes. Außerdem gilt ein besonderer Dank den Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrgangs des Differenzierungskurses Sport- & Gesundheit für die professionelle Betreuung der Klassen und Leitung der Stationen; den Schülerinnen und Schülern der Q1 und Q2 für das Übernehmen von Schiedsrichter- und Sicherheitstätigkeiten sowie allen Kolleginnen und Kollegen, die an dem Tag unterstützend und/oder anfeuernd mitgewirkt haben.

{gallery}/media/jw_sigpro/users/0000000059/Fuballfest 6er{/gallery}