Sensationell, wir sind Bezirksregierungsmeister – NRW-Finale, wir kommen!

Ein Artikel von E. Bardenberg

Das Leibniz-Gymnasium hat sich mit einer guten Leistung den Titel gesichert und ist nun der Vertreter der Bezirksregierung Düsseldorf bei der NRW-Meisterschaft am 25.06.2024 in Duisburg-Wedau.

Genau 10 Jahre ist es her, dass eine Schulmannschaft am NRW-Finale teilnehmen konnte. Im Jahre 2013/2014 erkämpfte sich das Team, trainiert durch Herrn Bardenberg, einen tollen 4.Platz im NRW Finale in Mönchengladbach.

Die Geschichte wiederholt sich jetzt und könnte durch einen 1.Platz in Duisburg zur Endrunde der deutschen Meisterschaft führen...

Im Campuspark Rheydt starteten vier Teilnehmer. Im Halbfinale setzte sich unsere WK III Jungen mit einem 2:0-Sieg gegen das Lessing Gymnasium aus Düsseldorf durch. Dabei musste man zum ersten Mal in diesem Schuljahr feststellen, dass ein Gegner spielerisch besser agierte als wir. Aber unsere Gelbhemden kämpften sich in das Spiel hinein. Zwei Kontertore durch Ayman Fraitat besiegelten den Einzug in das Finale, trotz vieler Chancen unserer Kontrahenten.

Im Finale gegen die Friedrich Bayer Realschule aus Wuppertal wurde es emotional und hektisch. Unsere Auswahl ließ sich durch den Gegner, Fans und Schiedsrichter verunsichern und fand zunächst nicht in ihr Spiel. Aber es kam zum Glück die Kehrtwende für das Team von Herrn Bardenberg, David Jancar und Justin Dummer. Kaspar Kroll hielt einen Strafstoß fest und leitete somit die effektive Phase unserer 7.- und 8.Klässler ein. Erneut erzielte Ayman Fraitat ein Kontertor und verwandelte kurze Zeit später souverän einen Strafstoß.

Meister!!! Die beste Schule von 419 weiterführenden Schulen der Bezirksregierung Düsseldorf!

Der Jubel war groß und die anschließende Kabinenparty war der krönende Abschluss dieses erfolgreichen Turniers. Die An- und Abreise erfolgte in einem privaten Bus, was den Teamgeist zusätzlich stärkte und für eine entspannte Atmosphäre sorgte.

Mit diesem Sieg gehört das Leibniz-Gymnasium nun zu den Top 5 Schulen des Landes NRW und freut sich auf das NRW-Finale. Die Vorfreude und die Motivation sind groß. Die Mannschaft ist bereit, auch dort ihr Bestes zu geben.

NRW-Finale, wir kommen!!!

"Unsere Bezirksregierungschampions":

Afares, Soufian

Aker, Araz

Aktas, Alperen

Duruöz, Ramazan Mert

Flores, Joan Carles Llanos

Fraitat, Ayman

Hanenberg, Nick

Kroll, Kaspar Michel (TW)

Mansour, Naser

Mazouz, Rayan