Wir sind stolz auf unsere Fußballerinnen!

Ein Artikel von S. Blank

Siegerehrung Stadtmeisterinnen und 3. Platz bei den Regierungsbezirksmeisterschaften

Wir sind sehr stolz auf unsere Fußballerinen in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2011-2012)! Die Mannschaft von Frau Blank und der Fußballtrainerin Helin gewann den Stadtmeistertitel und erreichte bei den Bezirksregierungsmeisterschaften den 3. Platz. Die Spielerinnen erkämpften sich den Stadtmeistertitel an zwei Spieltagen und konnten sich mit drei gewonnenen Spielen sensationell gegen alle Essener Schulen durchsetzen. Somit ging es für die Spielerinnen nach Duisburg zu den Regierungsbezirksmeisterschaften. Dafür wurde noch einmal engagiert trainiert und sogar ein zusätzliches Training neben der Fußball-AG von den Spielerinnen wahrgenommen. In Duisburg konnte sich das Leibniz-Gymnasium dann leider nur in einem Spiel durchsetzen, erlangte aber im Endeffekt einen überaus verdienten 3. Platz.

Diese tollen und hart erkämpften Ergebnisse mussten natürlich gefeiert werden. So ehrte Herr Florinas, der stellvertretende Schulleiter, im Namen der ganzen Schulleitung die Spielerinnen, indem er ihnen die Urkunden und den Pokal für die besondere erreichte Leistung überreichte. Er sprach seinen Stolz und seine Anerkennung über die erbrachte Leistung aus und motivierte die Spielerinnen sich auch weiterhin in der Fußball-AG zu engagieren, damit nächstes Jahr wieder tolle Schulmannschaften (auch in den anderen Wettkampfklassen) zusammenkommen können.