"Zusehen, ohne zu handeln, das geht gar nicht." - Theater AG feiert Premiere von "Draufhaun ist geil"
Am 18. Januar 2016 präsentierten die 13 Schülerinnen und Schüler der Theater-AG der Erprobungsstufe unter Leitung von Frau Kuc und Frau Meuer ihre kritische Inszenierung „Draufhaun ist geil“. Mobbing, Prügeleien und Misshandlungen... Immer häufiger treten diese Taten in unserer Gesellschaft auf, doch was tun?! Einmischen und handeln oder ignorieren und geschehen lassen? Mit ihrem kritischen Stück zeigten die jungen Schauspieler, dass Draufhauen nicht geil ist und dass wir solches Verhalten in unserer Gesellschaft nicht dulden. In einer Auseinandersetzung mit dem Thema zeigte sich schnell, dass es kein Patenrezept gibt. Aber ein Weg war schnell klar: Zusehen, ohne zu handeln, das geht gar nicht. Wir verschließen nicht die Augen vor unangenehmen Situationen. Doch anstelle der Fäuste wurden die Worte das wichtigste Instrument gegen Mobbing und Ausgrenzung! Die jungen Schauspieler...
Die Theater-AG der Erprobungsstufe präsentiert ihr kritisches Stück "Draufhaun ist geil" am 18. Januar 2016
Eine Inszenierung der Theater AG der Erprobungsstufe Wann: 18. Januar 2016 17:00 Uhr Wo: Aula des Leibniz Gymnasiums Eintritt: 3,00 EUR Leitung: Frau Kuc/Frau Meuer
Das Verbotene
Das Verbotene - 8. Juni 2015 - Leibniz-Aula - zwei Literaturkurse - 50 Akteure - ein Stück - aus eigener Feder in eigener Regie- Verboten gut!