Zwei Stellenangebote: Mitarbeiter*in für die Hausaufgabenbetreuung & Mitarbeiter*in für die Nachmittagsbetreuung/AG

Stellenangebot: Mitarbeiter*in für die Hausaufgabenbetreuung

Über Uns:

Hier am Leibniz wollen wir Schüler*innen aller Altersstufen durch individuelle Förderung und Unterstützung bei ihren schulischen Aufgaben begleiten. Dazu zählt auch die Hausaufgabenbetreuung für die Jahrgangsstufen 5 und 6, die in Kleingruppen durch Tutor*innen der oberen Jahrgangsstufen durchgeführt wird. Um unser Team zu verstärken, suchen wir ab Herbst 2024 motivierte Mitarbeiter*innen, die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben und einen positiven Beitrag zu ihrer Bildung leisten möchten.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung bei der Gruppeneinteilung und Planung
  • Unterstützung der Pausenaufsicht während der langen Mittagspause
  • Ansprechpartner*in bei Schwierigkeiten für die Tutor*innen und Schüler*innen vor Ort
  • Schaffung einer motivierenden und unterstützenden Lernumgebung

Wir erwarten:

• Spaß an der Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen
  • Geduld, Empathie und die Fähigkeit, Schüler*innen zu motivieren
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Mitarbeit für mindestens 1 Halbjahr

Wir bieten:

• Ein unterstützendes und freundliches Teamumfeld
  • Einen sicheren Nebenjob
  • Eine angemessene Vergütung

Ansprechpartner:

Wenn Sie sich für die Mitarbeit bei der Hausaufgabenbetreuung interessieren und Teil unseres Teams werden möchten oder an weiteren Informationen interessiert sind, senden Sie eine Mail an ines.luft@l-g-e.nrw.schule.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Stellenangebot: Mitarbeiter*in für die Nachmittagsbetreuung/AG

Über Uns:

Hier am Leibniz wollen wir Schüler*innen nicht nur schulische Inhalte vermitteln, sondern auch die Möglichkeit geben, sich in neuen Bereichen auszuprobieren. Sie haben ein Hobby, das Sie gerne mit Schüler*innen teilen wollen? Sie spielen leidenschaftlich gerne Brettspiele, basteln oder malen oder können sich andere Kreativangebote vorstellen? Dann unterstützen Sie uns bei der Nachmittagsbetreuung  für die Jahrgangsstufen 5 und 6. Um unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächsten Schuljahr motivierte Mitarbeiter*innen, die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben und einen positiven Beitrag zu ihrer Bildung leisten möchten.

Ihre Aufgaben:

• Planung und Durchführung einer AG (etwa Kreativ-und Bastelangebote, Brettspiele, etc.)
  • Schaffung einer motivierenden und unterstützenden Lernumgebung

Wir erwarten:

• Spaß an der Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen
  • Geduld, Empathie und die Fähigkeit, Schüler*innen zu motivieren
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Mitarbeit für mindestens 1 Halbjahr

Wir bieten:

• Ein unterstützendes und freundliches Teamumfeld
  • Einen sicheren Nebenjob
  • Eine angemessene Vergütung

Ansprechpartner:

Wenn Sie sich für die Mitarbeit bei der Nachmittagsbetreuung interessieren und Teil unseres Teams werden möchten oder an weiteren Informationen interessiert sind, senden Sie eine Mail an ines.luft@l-g-e.nrw.schule.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!