Leibniz-Gymnasium Essen

Die Übernahme im Essen-Magazin

Ende September wurde das Leibniz-Gymnasium von dem Essener Stadtmarketing gefragt, ob es sich vorstellen könnte, für die Novemberausgabe des Essen-Magazins die Rubrik „Die Übernahme“ zu gestalten. Aufgrund der anstehenden Herbstferien stellte dies eine sportliche Herausforderung dar. Doch dank der engagierten Autorinnen und dem zuverlässigen Autor konnte die Deadline eingehalten werden. Kevin Hill (EF) formulierte zu der Rubrik „Das ist gerade angesagt in Essen“ einen Text. Die zwei Artikel „Inflation – Sie bewegt uns alle“ und „Zeche Zollverein – Die sollte man unbedingt mal ausprobieren und gesehen haben“ wurden von dem unschlagbaren Team bestehend aus Amelia Zurek, Alena Matheus, Milla Wolff (Jahrgangsstufe 8) geschrieben. Der sehr persönliche und berührende Text „Das wollte ich Essen immer schon sagen“ stammt aus der Feder von Amelie Breiter (Q2).

 

 

Für alle, die nun neugierig geworden sind, hier der Link:


https://webapps-extern.essen.de/MeineStadtMeinMagazin/Stadtmagazin_2022_04/


„Die Übernahme“ beginnt auf S.74 – Viel Vergnügen!

 

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94