Leibniz-Gymnasium Essen

Sonne, Mond & Sterne - Chorkonzert am 28. Juni

Am Dienstag, den 28. Juni 2016, fand zum ersten Mal in der Aula des Leibniz-Gymnasiums ein Chorkonzert mit dem Kolping-Chor unter der Leitung von Daniel Posdziech statt.

Die gesamte Organisation fiel in die Hände des Vokalpraktischen Kurses (VPK). Unter dem Motto "Sonne, Mond und Sterne" wurden passende Lieder vorgetragen. Der Kolping-Chor, ein reiner Männerchor, überraschte mit einer Auswahl an älteren Volksliedern, die vordergründig Themen wie Fröhlichkeit, Lebensfreude und Natur, insbesondere das Aufblühen des Frühlings, behandelten, und einer Auswahl an moderneren Liedern. Wir bedanken uns nochmals für diese überragende musikalische Qualität und die Kooperation und freuen uns auf ein Wiedersehen. Der Leibniz-Chor überzeugte mit Klassikern wie "Can you feel the love tonight" und "Mambo" von Herbert Grönemeyer. Der Mittelstufenchor und der VPK versetzten das Publikum in ein Gefühl wie das eines eines sonnenreichen Tages mit "Guantanamera". Ebenfalls drückte der Mittelstufenchor eine solche Sehnsucht mit "It`s raining sunshine" aus. Abgerundet wurde dieser Abend mit einem abwechslungsreichen Angebot an kleinen Snacks, an denen man sich während einer kurzen Pause  in Gegenzug eines kleinen Entgelts für die zukünfitgen Abiturienten bedienen konnte.  Das Konzert wurde mit dem gemeinsamen Lied "Der Mond ist aufgegangen" abgeschlossen.

In diesem Sinne wünschen wir allen erholsame und schöne Ferien.

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94