Leibniz-Gymnasium Essen

Konzert im Freien: Die Bläserklassen spielen in der Gruga

Auch in diesem  Jahr nahmen Gruppen des Leibniz-Gymnasiums an der Veranstaltung „Klanginseln“ im Grugapark teil. Das Wetter spielte mit und die Atmosphäre an dem schönen Platz vor dem „Romanischen Haus“ war wunderbar entspannt..

Die Bläserklasse 5 unter der Leitung von Herrn Meier stellte sich dabei  zum ersten Mal bei dieser Veranstaltung vor und wußten, auch im schwierigen Dreiertakt der „Barcarole“ von Jaques Offenbach, zu überzeugen.

Anschließend spielte das Querflötenensemble unter der Leitung von Frau Mallus, das ausschließlich aus älteren Schülerinnenunserer Schule besteht.

Die dritte Gruppe unserer Schule war die Bläserklasse 6, dieses Mal geleitet von Frau Mallus. Sie spannte einen weiten Bogen von Filmmusiken wie „Pirates of the Carribbean“ bis hin zu klassischen Musiktiteln wie „Also sprach Zarathustra“ (Richard Strauss).

Zum Abschluss stellten sich die Bläserklassen 5 und 6 zu einem großen Orchester auf und gaben als Zugabe gemeinsam den „Hard Rock Blues“. Die Zuhörer hatten zwei schöne Stunden erlebt und sparten nicht am wohlverdienten Applaus für die jungen Musiker!

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94