Leibniz-Gymnasium Essen

Wassersporttag 2016

Am 14. Juni war es wieder soweit, der Wassersporttag 2016 für die Jahrgangstufe 9 fand statt.

Der Wassersporttag ist ein Projekttag der Fachschaft Sport für die Jahrgangstufe 9. Er verfolgt das Ziel, den Horizont der Schülerinnen und Schüler im Bezug auf sportliche Freizeitaktivitäten  und das Angebot des Wassersports im Raum Essen zu erweitern. Die Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich eine von fünf Wassersportarten auszusuchen und diese gemeinsam mit Mitschülerinnen und Mitschülern ihrer Stufe auszuprobieren. In diesem Jahr konnten die Jugendlichen zwischen Rudern, Kanu, Wasserski, Drachenboot und Surfen wählen. Voraussetzung zur Teilnahme am Projekttag ist das deutsche Jugendschwimmabzeichen Bronze. Für das Angebot Surfen wird sogar das Jugendschwimmabzeichen Silber benötigt. Impressionen vom Projekttag zeigen die Bilder. Viele Teilnehmer wussten insbesondere beim Drachenbootfahren vor Beginn der Veranstaltung  gar nicht so richtig, was sie erwartet, da die Sportart Drachenbootfahren gerade in Essen noch gar nicht so bekannt ist. Insgesamt waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der unterschiedlichen Wassersportarten jedoch alle begeistert und  inspiriert, dieses oder ähnliche Angebote noch ein weiteres Mal auszuprobieren.

Auch den Sportlehrern hat dieser besondere Tag auf und im Wasser gefallen!! Ein großes Dankeschön der Sportfachschaft für die tolle Mitarbeit an alle Aktiven!!!

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94