Leibniz-Gymnasium Essen

Spiele-Sportfest 2018

Fest verankert im Jahresplan und eines der vielen außerunterrichtlichen Highlights in den letzten Schulwochen vor den Sommerferien ist das Spiele-Sportfest der Jahrgangsstufen 7 und 8. Bei hochsommerlichen Temperaturen durften sich die Schülerinnen und Schüler beim Spiele-Sportfest in vier verschiedenen Spielsportarten messen. Jede Klasse stellte jeweils eine Mannschaft für Fußball, Unihockey und Streetball sowie ein Team von Badminton-Einzelspielern. So konnte jeder Schüler seine Lieblingssportart auswählen und dort für die Klassenwertung wichtige Punkte erkämpfen. Dem sonnigen Tag entsprechend war die Stimmung bei allen Turnieren gut, es wurde miteinander und gegeneinander gewetteifert und Fair Play wurde groß geschrieben. Trotz ganz unterschiedlicher Ergebnisse bei den einzelnen Sportarten, lagen die Endergebnisse wiederum recht dicht beieinander. In der Jahrgangsstufe 7 waren die Klassen 7a und 7b sogar punktegleich und teilten sich den ersten Platz. Gesamtsieger der Jahrgangsstufe 8 wurde die 8e.

Die Fachschaft Sport bedankt sich auch herzlich bei den vielen Helfern aus dem Sport-LK und anderen Kursen für die tatkräftige Unterstützung bei dem Sportfest.

Jgst. 7

PLATZIERUNGEN IN DEN EINZELNEN SPORTARTEN

Fußball

Unihockey

Streetball

Badminton
Mädchen

Badminton
Jungen

1.      

7a

1.      

7b

1.      

7b

1.      

Distina 7d

1.      

Bartosz 7c

2.      

7d

2.      

7c

2.      

7e

2.      

Emily 7c

2.      

Zeynel 7a

3.      

7b

3.      

7e

3.      

7c

3.      

Homa 7a

3.      

Vikan 7c

4.      

7e

4.      

7a

4.      

7d

4.      

Selina 7d

4.      

Max 7d

5.      

7c

5.      

7d

5.      

7a

5.      

Patricia 7d

5.      

Hassan 7e

6.      

 

6.      

 

6.      

 

6.      

Becky 7a

6.      

Johannes 7a

 

Jgst.7

PLATZIERUNG IN DER GESAMTWERTUNG

1.      

7a + 7b

2.      

7c + 7d

3.      

7e

 

Jgst. 8

PLATZIERUNGEN IN DEN EINZELNEN SPORTARTEN

Fußball

Unihockey

Streetball

Badminton
Mädchen

Badminton
Jungen

1.      

8c

1.      

8e

1.      

8e

1.      

Livia 8b

1.      

Fabian 8a

2.      

8b

2.      

8c

2.      

8b

2.      

Kim 8a

2.      

Miguel 8b

3.      

8d

3.      

8a

3.      

8d

3.      

Olga 8e

3.      

Daniel 8b

4.      

8e

4.      

8d

4.      

8a

4.      

Selina 8a

4.      

Phil 8e

5.      

8a

5.      

8b

5.      

8c

5.      

Ebru 8a

5.      

Jamal 8c

6.      

ISK

6.      

/

6.      

/

6.      

Anna 8e

6.      

Michael 8b

 

Jgst.8

PLATZIERUNG IN DER GESAMTWERTUNG

1.      

8e

2.      

8b

3.      

8a + 8c

4.      

8d

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

  • Telefon: 0201 884 802 30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Anfahrt Hauptgebäude

Unser Hauptgebäude befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Hauptgebäude)
Stankeitstraße 22
45326 Essen

Anfahrt Zweigstelle

Unsere Zweigstelle befindet sich unter der folgenden Adresse:

Leibniz-Gymnasium (Zweigstelle)
Mallinckrodtstr. 11
45329 Essen
 
Telefon: 0201 887 72 90
Loge:    0201 887 72 94